Neuzugänge in der KW 32

11. August 2018

Neuzugänge in der KW 32

11. August 2018

In dieser Woche haben sich wieder einmal einige Bücher in meinen Sub verirrt. Dadurch, dass ich im Moment beruflich so ausgelastet bin, wächst er leider schneller als ich ihn abbauen kann 🙁  Trotzdem möchte ich Euch meine Neuerscheinungen nicht vorenthalten.

Fangen wir an mit „Im Turm“ von Josiah Bancroft. Eigentlich bin ich bei Thalia eher zufällig darüber gestolpert aber es hat mich dann auch sofort angesprungen. Ich habe schon rund 20 Seiten angelesen und finde, es hält, was es verspricht.

Klappentext

Eine der größten Weltenschöpfungen unserer Zeit

Der Turm von Babel ist das gewaltigste Bauwerk, das jemals geschaffen wurde. Er ragt so hoch in die Wolken, dass niemand weiß, wo er endet, und in seinem Inneren gibt es ganze Königreiche, und unzählige Labyrinthe voller rätzselhafter WEsen und tödlicher Gefahren.

Eigentlich wollte der Dorfschullehrer Thomas Senlin nur einen kurzen Blick auf dieses Weltwunder werfen. Doch dann verschwindet plötzlich seine Frau, und Senlin bleibt keine Wahl. Wenn er sie wiedersehen will, muss er in den Turm.

Das zweite Buch befand sich schon lange auf meiner Wunschliste. „Bios“ von Daniel Suarez. Dieses Mal konnte ich einfach nicht mehr daran vorbeigehen.

Klappentext

Das Wild, das du jagst: Du bist es selbst.

Im Jahr 2045 ist das Zeitalter der Technik Geschichte;  die biologische Moderne ist ausgebrochen. Algen und Pilze bauen Autogehäuse, die Boomstädte Asiens werden nachts von Leuchtbäumen erhellt. Auch vor dem menschlichen Körper macht die Bio-Revolution nicht halt. Jeder will hochgezüchtete Designer-Babys, ob legal oder nicht. Die Zeche zahlen andere.

Kenneth Durand leitet bei Interpol den Kampf gegen diese Genkriminalität. Und ein Mann steht dabei im Fadenkreuz: Marcus Demang Wyckes, Kopf eines so mächtigen wie skrupellosen Kartells. Eines Tages erwacht Durand aus dem Koma. Man hat ihn entführt. Er sieht anders aus. Seine DNA ist verändert. Er ist Marcus Demang Wyckes. Der Mann, der weltweit gesucht wird.

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Recent Stories

×