WilHey, ich bin Wil.

Wil’s Gedanken ist mein alter/neuer Blog, in dem es sich um Bücher, Communities und Technik (IT) an sich drehen soll. Wobei Bücher zwar aktuell den Schwerpunkt ausmachen aber auch die Technik soll hier zukünftig mehr einfließen. Wie Ihr seht ein breites Spektrum, aber das sind einfach die Themen, die mich täglich bewegen.

Zu meiner Person: Ich wohne mit meinen beiden erwachsenen Kindern und 2 Katzendamen in Berlin. Beruflich bewege ich mich in der IT-Welt und kann guten Gewissens von mir behaupten: „Gib mir einen Computer und ich bin glücklich!“

Leseverrückt war ich schon mein ganzes Leben, aber auch die kreativen Dinge wie Nähen, Stricken hatten es mir immer angetan. Vor ein paar habe ich das Bloggen für mich entdeckt. Außerdem spiele ich sehr gern Computer- und Handyspiele und habe dadurch Anschluss zu einer großen internationalen Community gefunden. Aus diesem Grunde werde ich diesen Blog auch zweisprachig weiterführen

In den letzten Jahren war ich beruflich sehr eingebunden und habe deshalb nicht viel neues veröffentlicht. Ich bin in der glücklichen Situation, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Aus gegebenem Anlass vermute ich allerdings, meine Freizeit wieder neu strukturieren zu müssen. Daher werde ich wieder versuchen, hier regelmäßig Neues und hoffentlich für Euch auch Interessantes zu veröffentlichen.

Eure Wil